Wir beraten Sie gerne
Telefon 0421 541066

Geschichte

Holz- und Kunststoffbau auf gut bremisch
Tietjen – Tischlerei mit Tradition in Woltmershausen, direkt neben dem Pusdorfer Kulturhaus

Als Hans-Dieter Tietjen 1961 seine Tischlerei in „Pusdorf” gemeinsam mit seinen ersten Mitarbeitern gründete, war sein Sohn, Nachfolger Matthias Tietjen noch nicht geboren und Werder Bremen hatte gerade eine erfolgreiche Runde in der Oberliga Nord hinter sich und besetzte nach dem HSV den zweiten Platz.

Die Stadthalle Bremen befand sich im Bau und Wilhelm Kaisen war noch Bürgermeister. Mit der Errichtung des Neustädter Hafens erhielt Woltmershausen Anschluss an die Bremer Wirtschaftswunderjahre und auch die anliegenden Kleinbetriebe profitierten davon.

In diesem guten Arbeitsklima wuchs die Tischlerei Tietjen in den nächsten Jahrzehnten vom 2-Mann-Betrieb zu einem modernen Handwerksunternehmen.

Ereignisreiche Zeiten begleiteten die Tischler und veränderten auch ihre Arbeit: Die Ölkrise in den Siebzigern führte zu einem Bauboom, Wände wurden isoliert, Fenster doppelt verglast und Türen abgedichtet. Erste Flauten führten zur Schließung der großen Werften. Doch unsere Tischlerei umschiffte ruhig und beständig alle Klippen. 1985 stieg Matthias Tietjen in den Betrieb seines Vaters ein.

1990 übernahm er die Tischlerei ganz. Neben Kreissäge und Hobelbank bestimmen heute computergesteuerte Anlagen das Bild der Werkstatt.

20 Mitarbeiter fertigen Möbel, Fenster, Türen und vieles mehr. Nach wie vor mit größter Sorgfalt, speziell auf jeden Kunden und seine Wünsche ausgerichtet: freundlich, unkompliziert und persönlich.